Man verschaffe mit diesem ganzjährigen Transport nach Südeuropa Unternehmen zuverlässigen Zugang zu strategisch wichtigen Märkten und biete verlässliche Logistiklösungen für stark nachgefragte Branchen wie FMCG, Elektronik und Automotive, erklärte der Full-Service-Logistikdienstleister. Abgedeckt werden laut der Nosta Group Export- und Importgeschäfte aus und nach Polen sowie paneuropäische Transportleistungen. Das neue Angebot umfasst zusätzlich zu ganzjährigen Straßentransporten laut der Nosta Group auch Luft- und Seefrachtservices.
Strategische Handelsrouten nach Südeuropa
Mit der neuen Transportlinie reagiere man auf die Anforderungen von Unternehmen aus den Bereichen schnelllebige Konsumgüter, Elektronik, Haushaltsgeräte sowie Automobilkomponenten, die zeitnahe und regelmäßige Lieferungen erfordern, so Nosta Logistik. „Spanien, Italien, Griechenland und die Türkei sind strategische Handelsrouten für unsere Kunden, insbesondere für diejenigen aus Branchen mit hoher Nachfrage“, sagt Magdalena Guzowska, Geschäftsführerin von Nosta Logistik. Eine ausgewogene Logistik basiere „auf Kontinuität und nicht auf Saisonalität“, betonte Magdalena Guzowska. Mit dem Eintritt in die vier südeuropäischen Märkte gehe Nosta „einen wichtigen Schritt in Richtung stabiler Lieferketten“.
Straßentransporte sowie See- und Luftfracht
Straßentransporte nach Italien werden laut Unternehmensangaben „innerhalb von 48 bis 72 Stunden abgewickelt, während Lieferungen nach Spanien, einschließlich Madrid und Barcelona, 72 bis 96 Stunden dauern“. Lkw-Lieferungen nach Griechenland und in die Türkei erreichen ihre Ziele in Thessaloniki, Athen und der Region Istanbul innerhalb von sieben bis zehn Tagen. Darüber hinaus bietet der Logistikdienstleister Lösungen für größere Sendungsmengen durch Full Container Load (FCL)-Transporte über die Häfen von Danzig und Gdynia. Eilsendungen werden laut Nosta vom Luftfracht-Drehkreuz in Warschau abgefertigt.