-- Anzeige --

Neuer Opel-Partner GAZ bekommt Altlast nicht los

03.06.2009 16:38 Uhr
Neuer Opel-Partner GAZ bekommt Altlast nicht los
Russischer Opel-Partner GAZ bekommt den NFZ-Hersteller LDV nicht los
© Foto: ddp

Russischer Autobauer hat Schwierigkeiten beim Verkauf des Nutzfahrzeugherstellers LDV

-- Anzeige --

Moskau. Der marode russische Autobauer und künftige Opel-Partner GAZ hat Schwierigkeiten beim Verkauf seiner bislang einzigen ausländischen Beteiligung. Die Veräußerung des britischen Nutzfahrzeugherstellers LDV an das malaysische Unternehmen Weststar sei geplatzt, berichtete die Moskauer Tageszeitung „Kommersant“ (Mittwoch). Grund dafür sei nach britischen Medienberichten die Weigerung der Regierung in London, LDV finanziell zu unterstützen. Damit stehe LDV vor der Pleite. Der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna soll mit der russischen Sberbank und GAZ die Mehrheit bei Opel übernehmen. Die vom Oligarchen Oleg Deripaska kontrollierte GAZ-Gruppe ist selbst stark verschuldet und musste die Produktion in den vergangenen Monaten deutlich zurückfahren. Das Unternehmen soll mit seinem Vertriebsnetz für Opel zum Türöffner in Russland werden. GAZ hatte Anfang Mai mitgeteilt, mit Weststar einig zu sein. Der russische Autobauer hatte LDV im Juli 2006 vom Investmentfonds Sun Capital übernommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.