-- Anzeige --

Kraftstoffpreise: Diesel wieder teurer

31.05.2023 13:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
Eine schwarze Diesel-Zapfsäule an einer Tankstelle
Auch der Dieselpreis ist binnen Wochenfrist leicht gestiegen
© Foto: ferkelraggae/stock.adobe.com

Der Preis für Diesel und Superbenzin steigt wieder, einen nachvollziehbaren Grund dafür könne man allerdings nicht erkennen, so der ADAC.

-- Anzeige --

Die Spritpreise sind binnen Wochenfrist leicht gestiegen. Damit endet die davor sechswöchige Talfahrt des Dieselpreises. Wie der ADAC am Mittwoch, 31. Mai, mitteilte, kostete ein Liter Diesel im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstags 1,584 Euro und damit 0,8 Cent mehr als eine Woche zuvor. Noch am 11. April waren es 1,701 Euro pro Liter gewesen.

Auch Superbenzin der Sorte E10 verteuerte sich. Hier geht es allerdings schon die dritte Woche in Folge nach oben auf inzwischen 1,803 Euro pro Liter – das waren 1,6 Cent mehr als vor einer Woche.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Kraftstoffarten steigt damit auf 21,9 Cent pro Liter. So groß war er laut ADAC zuletzt vor etwa vier Jahren. Einen nachvollziehbaren Grund für die steigenden Preise sehe man nicht, hieß es vom ADAC. Öl sei zuletzt sogar billiger geworden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kraftstoffpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.