-- Anzeige --

IRU-Präsident Lacny wiedergewählt

07.11.2011 17:25 Uhr
IRU-Präsident Lacny wiedergewählt
Das künftige IRU-Präsidium mit Präsident Janusz Lacny (sitzend Mitte) und stehend dahinter Generalsekretär Martin Marmy
© Foto: IRU

BWVL-Hauptgeschäftsführer Christian Labrot neu im Präsidium des Straßentransporteurs-Verbandes

-- Anzeige --

Genf. Janusz Lacny ist als Präsident der International Road Transport Union (IRU) bestätigt worden. Die IRU-Generalversammlung wählte den Vizechef des polnischen Mitgliedsverbandes ZMPD für weitere zwei Jahre bis Ende 2013 zum Vorsitzenden des IRU-Präsidums. Lacny steht seit 2008 an der Spitze der Internationalen Straßentransport-Union. Der Spanier Pere Padrosa und der Belgier Yves Mannaerts sind künftig die beiden Vizepräsidenten. Mannaerts, Director der Fédération Belge des exploitants d'Autobus et d'Autocars (FBAA), folgt als neuer Präsident des IRU Passenger Transport Council auf den Briten Graham Smith und vertritt damit den Personentransport. Sein Pendant für den Güterverkehr, Pere Padrosa, wurde als wiedergewählter Präsident des IRU Goods Transport Council - und damit als Vizepräsident der IRU - bestätigt.

Neu im Präsidium ist ab 1. Januar 2012 erstmals der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL), Christian Labrot. Ebenfalls neu im Präsidium ist der Rumäne Radu Dinescu vom Straßengütertransportverband UNTRR. Damit besteht das neue Präsidium der IRU ab kommenden Jahr aus: Präsident Janusz Lacny, den beiden Vize-Präsidenten Pere Padorsa und Yves Mannaerts, Radu Dinescu (UNTRR, Rumänien), Vladimir Florea (AITA, Moldawien), Leonid Kostyuchenko (ASMAP UA, Ukraine), Toivo Kuldkepp (ERAA, Estland), Christian Labrot (BWVL, Deutschland), Antonio Mousinho, (ANTRAM, Portugal), Georgi Petrov (AEBTRI, Bulgarien), Izzet Salah (UND, Türkei) und Yurii Sukhin (ASMAP, Russland). (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.