-- Anzeige --

In Time auf Wachstumskurs

18.02.2014 13:39 Uhr
In Time auf Wachstumskurs
Die Umsätze des Kurierdienstes In Time Express Logistik entwickelten sich 2013 positiv
© Foto: In Time Express Logistik

Der Kurierdienst konnte im vergangenen Jahr seine Umsätze um 16 Prozent steigern. Auch die Transportleistung erhöhte sich deutlich.

-- Anzeige --

Isernhagen. Der Kurierdienst In Time Express Logistik hat seine Zahlen für das Jahr 2013 vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Umsätze im vergangenen Jahr um rund 16 Prozent auf 126 Millionen Euro steigern. Die Anzahl der Transportaufträge habe sich um 14 Prozent auf 439.000 erhöht, hieß es in einer Mitteilung. Auch der Anteil internationaler Fahrten sei gestiegen.

Auch in den Bereichen Personal, Fuhrpark und Standorte konnte In Time weiter wachsen. Insgesamt wurden europaweit zum Jahresende rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, ca. 30 mehr als noch ein Jahr zuvor. Darüber hinaus bezog das Unternehmen im November eine neue größere Hauptzentrale in Isernhagen bei

Hannover mit erweiterten Umschlagflächen und direkter Autobahnanbindung. Die eigene Flotte wuchs durch die Anschaffung von 15 Sprintern und zehn 7,5-Tonnern auf 81 Fahrzeuge. Darüber hinaus sind 1200 fest disponierte Fahrzeuge von angebundenen Transportunternehmen für In Time im Einsatz.

Im laufenden Jahr plant In Time, seine Nürnberger Niederlassung zu erweitern. Diese nehme im stark wachsenden Verkehr von und nach Zentral- und Osteuropa eine Drehscheibenfunktion ein, teilte das Unternehmen mit. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.