-- Anzeige --

Flexport verstärkt sein Führungsteam

29.06.2021 13:10 Uhr
Stefan Böhler Flexport
Stefan Böhler ist ab dem 1. August neuer General Manager bei Flexport
© Foto: Flexport

Der 43-jährige Stefan Böhler wird neuer General Manager in Deutschland.

-- Anzeige --

Hamburg. Flexport, Anbieter einer digitalen Plattform zur effizienten und transparenten Steuerung globaler Logistikprozesse, hat heute die Ernennung eines neuen General Managers in Deutschland angekündigt: Stefan Böhler (43), zuletzt als VP Operations EMEA bei Crane Worldwide Logistics tätig, wird diese Position mit Wirkung zum 1. August übernehmen.

Janis Bargsten, der als erster General Manager seit 2018 Flexports Deutschlandgeschäft federführend aufgebaut hat, wird sich künftig auf den Sales-Bereich sowie den Ausbau der Kundenbasis im DACH-Markt konzentrieren.

Als studierter Wirtschaftsinformatiker bringt Böhler neben seiner langjährigen Karriere in der Logistikbranche wichtige Expertise aus dem Softwareumfeld mit. Vor seinem Wechsel zu Flexport war er bereits in unterschiedlichsten Managementpositionen bei CEVA Logistics, Kühne + Nagel und DB Schenker tätig. Zuletzt baute er als VP Operations EMEA beim internationalen Logistikspezialisten Crane Worldwide Logistics das Großkundengeschäft im 3PL-Umfeld aus und verantwortete dabei sowohl die operative als auch produktbezogene Ausrichtung. Böhler wird seine Aufgaben als neuer General Manager von Flexport Deutschland sowohl von Frankfurt am Main als auch vom Standort in Hamburg aus nachgehen.   „Ich blicke mit großer Spannung auf die neue Aufgabe, Flexports Marktposition in Deutschland gemeinsam auszubauen“, erklärt Böhler. „Die Digitalisierung ist für die gesamte Logistikbranche ein entscheidendes Momentum – und in Zukunft werden sich vor allem die Anbieter durchsetzen, die die innovativsten Lösungen und den besten Service bieten.“ (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.