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Fiege stockt Anteil an Heyconnect auf

15.07.2022 14:34 Uhr | Lesezeit: 2 min
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Sollen langfristig an Bord bleiben, die Heyconnect-Gründer Florian Curdt (links) und Marcel Brindöpke
© Foto: Heyconnect GmbH

Fiege geht von einer weiter zunehmenden Bedeutung von Online-Marktplätzen aus und stockt daher seine Anteile beim Hamburger Spezialisten Heyconnect auf.

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Die Fiege-Gruppe hat ihren Anteil an Heyconnect auf mehr als 90 Prozent aufgestockt und ist damit größter Gesellschafter des Hamburger Spezialisten für Online-Marktplätze. Die Gründer Marcel Brindöpke und Florian Curdt sollen als Geschäftsführer langfristig an Bord bleiben, teilte Fiege mit. „Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Online-Marktplätzen sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich werden wir weiter signifikant in Heyconnect investieren“, erklärte Christoph Mangelmans, Managing Director bei Fiege im Geschäftsbereich Digital Services.

In den vergangenen Jahren ist Heyconnect nach Angaben von Fiege stark gewachsen. Mehr als 300 Markenhersteller und Händler, insbesondere aus den Bereichen Fashion, Living oder Cosmetics, wurden auf rund 50 Online-Marktplätze gebracht – darunter Amazon, About You, Zalando und Otto. Mit allen Kunden erzielt Heyconnect in diesem Jahr nach eigenen Angaben einen Außenumsatz von etwa 170 Millionen Euro. (tb)

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