-- Anzeige --

Fiege ist neuer Logistikpartner von Oace

27.11.2024 13:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fiege_Logistikzentrum
An seinem Standort in Burgwedel bei Hannover peilt Fiege einen Jahresdurchsatz von zwei Millionen Teilen für die Fitnesswear-Marke Oace an
© Foto: Fiege

Seit Anfang Oktober steuert das Grevener Familienunternehmen aus seinem Logistikzentrum in Burgwedel bei Hannover die Lager- und Distributionslogistik von Oace.

-- Anzeige --

Die Fiege-Gruppe wickelt seit Anfang Oktober die B2C-Logistik für Oace ab. Im Logistikzentrum in Burgwedel peile man auf einer Fläche von rund 5000 Quadratmetern einen Jahresdurchsatz von bis zu zwei Millionen Artikeln für die Fitnesswear-Marke an, teilte der Logistikdienstleister Fiege mit.

Zwischen Vertragsunterzeichnung Ende September und erstem Warenausgang Anfang Oktober lagen nur zwei Wochen. Innerhalb von drei Tagen wurden gut 500.000 Oace-Artikel in den Fiege-Standort in Burgwedel umgelagert, teilte Fiege mit. Parallel wurde ein IT-Set-up implementiert und an die E-Commerce-Software angebunden.

„Wir standen vor der Herausforderung, sehr kurzfristig einen neuen Logistikdienstleister finden und onboarden zu müssen. Der Zeitraum von nur zwei Wochen zwischen Vertragsunterschrift und Start des Fulfillments ist eine Aufgabe, die bei unserem Geschäftsvolumen kaum zu bewältigen ist. Vielen Dank an Fiege, dass der Umzug unserer Logistik so schnell und unkompliziert geklappt hat“, sagte Alexander Glörfeld, CEO von Oace.

Niels Weithe, Managing Director der Fiege-Geschäftseinheit Fashion & Lifestyle, ergänzte: „Oace ist seit seiner Gründung 2019 stark gewachsen – und wir glauben, dass wir das Team erfolgreich unterstützen können, die Marke in den nächsten Jahren noch größer werden zu lassen. Unser Standort in Burgwedel bietet mit Blick auf die Logistik von Oace auf jeden Fall die perfekten Voraussetzungen für weiteres Wachstum.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fiege Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.