-- Anzeige --

Fiege steigt in die Transportberatung ein

27.08.2025 13:19 Uhr | Lesezeit: 3 min
Lkw_Strasse_Fiege
Die Fiege-Gruppe erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um datengestützte Transportberatung
© Foto: Fiege

Die Fiege-Gruppe bietet künftig datengestützte Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf Transport- und Last-Mile-Netzwerke an.

-- Anzeige --

Der Logistikdienstleister Fiege hat einen neuen Service-Bereich für Transportberatung gegründet. Man stelle mit einem spezialisierten Consulting-Team seine Expertise im Bereich Transport- und Last-Mile-Netzwerke künftig auch für Drittpartner zur Verfügung, teilte das Familienunternehmen mit. Das ganzheitliche Beratungskonzept umfasst nach Unternehmensangaben „sämtliche Prozesse von der Analyse der Ist-Situation über das Konzeptionieren und Simulieren von Zukunftsszenarien bis hin zur technischen Implementierung“. Das Service-Angebot umfasst Center-of-Gravity-Analysen, Geo- und Time-Tracking sowie Tourendisposition und Transportmanagement – von den logistischen Quellen über Zwischenlager und Depots bis hin zur letzten Meile.

Angebot für Unternehmen aus Handel und Industrie

„Die moderne Logistiklandschaft ist äußerst komplex. Immer mehr Akteure sind in globale Lieferketten involviert, viele Märkte sind volatil und der Kostendruck steigt. Gleichzeitig wachsen auf Kundenseite die Service-Ansprüche – auch mit Blick auf nachhaltige Lösungen. Genau hier setzen wir mit unserer datengetriebenen Beratung an und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um die Transportsysteme unserer Kunden zu optimieren“, sagte Ralf Gretenkord, verantwortlich für Transportberatung und Last-Mile-Optimierung bei Fiege. Das neue Angebot richte sich gleichermaßen an das Zeitungs- und Verlagswesen sowie an Unternehmen aus Handel und Industrie. „Überall dort, wo Waren effizient transportiert und Last-Mile-Sendungen auf schnellstem Wege zugestellt werden müssen, können wir mit unserer Erfahrung helfen“, sagte Gretenkord.


-- Anzeige --

Vernetzen Sie sich mit uns auf LinkedIn

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen in Transport, Logistik und Spedition und blicken Sie exklusiv hinter die Redaktions-Kulissen – folgen Sie der VerkehrsRundschau auf LinkedIn oder besser noch: Vernetzen Sie sich gerne mit uns! Wir freuen uns auf Sie!

Gerne können Sie uns bei Fragen, Herausforderungen oder spannenden Geschichten rund um die Branche über LinkedIn kontaktieren.


HASHTAG


#Fiege Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.