-- Anzeige --

Fedex kämpft mit kriselnder US-Wirtschaft

20.09.2007 17:09 Uhr
fedex china
Fedex verdient vor allem außerhalb des Heimantmarktes (Bild: Fedex)
© Foto: Verkehrsrundschau online

Auslandsgeschäft läuft gut: Schleppende US-Wirtschaft belastet KEP-Dienstleister

-- Anzeige --

Memphis/USA. Der US-amerikanische KEP-Dienst Fedex hat dank eines soliden Auslandsgeschäfts Gewinn und Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2007/08 (31. Mai) leicht erhöht. Fedex verdiente in diesem Zeitabschnitt 494 Millionen US-Dollar (352 Millionen Euro) oder vier Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit, teilte der in Memphis ansässige Konzern heute mit. Der Umsatz legte um acht Prozent auf 9,2 Milliarden US-Dollar zu. Zwar wachse die US-Wirtschaft moderat, doch hätten die Finanzmarktausschläge und die hohen Energiekosten die Unsicherheit im Hinblick auf die kurzfristigen wirtschaftlichen Aussichten verstärkt, betonte Fedex-Finanzchef Chef Alan B. Graf. Wegen des schwächeren konjunkturellen Umfelds habe Fedex seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr um vier Prozent zurückgenommen. (dpa/sb)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.