-- Anzeige --

ESLA wird zu einem der führenden Innight-Netze

02.10.2012 11:34 Uhr
ESLA wird zu einem der führenden Innight-Netze
Weiter auf Expansionskurs: der Innight-Verbund ESLA
© Foto: ESLA

Mit dem neuen Schweizer Quali-Night-Partner, ist ESLA nun in 20 Ländern präsent.

-- Anzeige --

Kopenhagen/Kölliken. Der Ausbau des europäischen Netzwerkes European Service Logistics Association ( ESLA) geht weiter. Mit der Quali-Night AG erweitert die Kooperation zum 1. Oktober ihren Nachttransport-Service auf die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Quali-Night ist das Nacht-Dienstleistungsangebot der drei Transportunternehmen Camion Transport, Galliker Transport und der Planzer Transport. In das ESLA-Board wurde Fridolin Landolt, Geschäftsleitung der Planzer Transport, berufen. Damit steigt die Kooperation nach eigenen Angaben zu einem der führenden Innight-Netze auf.

„Mit der Erweiterung unseres europäischen Nachtexpress-Netzwerkes arbeiten wir konsequent an unserer Wachstumsstrategie, um unsere Marktposition auf europäischer Ebene zu festigen und auszubauen“, sagt Michael Bonnes Prokurist bei LPR und Chairman von ESLA.

Unter dem Namen European Service Logistics Association bündeln fünf konzernunabhängige Unternehmen ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Nachtexpress und Mehrwertlogistik zu einem europäischen Netzwerk. ESLA-Mitglieder sind der Nachtexpress-Dienstleister LPR Logistik mit Hauptsitz in Neuss/Deutschland, Lagermax AED International GmbH mit Hauptsitz in Salzburg/Österreich, die SLS Special Logistic Services in Breda/Niederlande, DANX A/S in Vallensbæk/Dänemark und Quali-Night AG mit Hauptsitz in Kölliken/Schweiz. Die ESLA-Systemzentrale ist im Hause der DANX A/S angesiedelt. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.