-- Anzeige --

DHL Express erhöht Paketporto in Deutschland

25.09.2012 11:03 Uhr
DHL Express erhöht Paketporto in Deutschland
Laut DHL Express dient die Preiserhöhung für das Jahr 2013 dem Ausgleich steigender Kosten
© Foto: DHL

Die Deutsche-Post-Tochter DHL Express will ihre Gebühren im Paketversand zum 1. Januar 2013 um durchschnittlich 4,9 Prozent anheben.

-- Anzeige --

Bonn. Der Paketversand wird in Deutschland 2013 deutlich teurer. Die Deutsche-Post-Tochter DHL Express kündigte am Dienstag an, ihre Gebühren zum 1. Januar um durchschnittlich 4,9 Prozent zu erhöhen. Als Gründe nannte das Unternehmen die allgemein steigenden Betriebskosten und höhere Sicherheitsanforderungen im Luftverkehr.

„Die Preiserhöhung, die DHL Express für das Jahr 2013 weltweit vornimmt, dient dem Ausgleich steigender Kosten – darunter auch externer Kosten, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen“, erklärte Unternehmenschef Ken Allen. Vor wenigen Tagen hatte die Deutsche Post bereits eine Erhöhung des Briefportos beantragt: Es soll ab 2013 für den Standardbrief von 55 auf 58 Cent steigen. (dpa/bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.