-- Anzeige --

Erster Frachtflieger am Flughafen Cochstedt

22.06.2012 17:01 Uhr
Erster Frachtflieger am Flughafen Cochstedt
Der Flughafen Cochstedt liegt 40 Kilometer südlich von Magdeburg 
© Foto: dapd/Eckehard Schulz

Der bei Magdeburg gelegene Flughafen Cochstedt steigt ins Frachtgeschäft ein. Der lettische Anbieter Avia hat den Airport als Basis ausgewählt.

-- Anzeige --

Cochstedt. Der 40 Kilometer südlich von Magdeburg gelegene Flughafen Cochstedt (Salzlandkreis) steigt ins Frachtgeschäft ein. Der lettische Anbieter Avia habe den Airport in der Börde als Basis ausgewählt und einen Cargo-Flieger des Typs Antonov 26 stationiert, teilte der Flughafen am Freitag mit. Die Maschine sei für europaweite Transporte mit bis zu 5,5 Tonnen Fracht verfügbar. Sie kann Bauteile bis zu 11 Meter Länge, 2,30 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe transportieren. Sie sei auch für den Transport gefährlicher Güter geeignet. Geplant ist der Bau von zwei Cargo-Hallen mit einer Größe von 1000 Quadratmetern und 7000 Quadratmetern, um das Cargo- und Logistikgeschäft weiter anzukurbeln. Zuvor hatte die „Leipziger Volkszeitung“ über die Stationierung des Frachtfliegers berichtet. (ak) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.