-- Anzeige --

Erneute Vollsperrung der A20 bei Tribsees

01.03.2023 10:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Autobahn A20
Das Bauvorhaben an der A20 soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein
© Foto: Carsten Rehder/dpa/picture-alliance

Die Bauarbeiten im Bereich der vor Jahren abgesackten Autobahn 20 bei Tribsees gehen auf die Zielgerade. Einige Sperrungen kommen aber noch.

-- Anzeige --

Wegen der Großbaustelle auf der Autobahn 20 müssen Autofahrer bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Mittwoch, 1. März, wieder auf die Landesstraßen 19 oder 23 ausweichen. Zwischen 8 und 18 Uhr ist die Autobahn beidseitig zwischen Bad Sülze und Tribsees gesperrt. Grund sei der Abbau eines Krans, teilte die Autobahn GmbH zuvor mit. Außerdem stehen Arbeiten zum Unterhalt der Fahrbahn an.

Nach früheren Angaben soll das 180 Millionen Euro teure Bauvorhaben bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Es werde bis dahin aber noch mehrere Voll- und Teilsperrungen geben.

Vor fünf Jahren sackte die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Bad Sülze und Tribsees auf etwa 40 Meter Länge und 2,5 Meter breite ab, mit der Zeit weitete sich das Loch auf über 90 Meter aus. Die Bilder des riesigen Lochs gingen um die Welt. Einem Gutachten der Technischen Universität Berlin zufolge hatten neben der Bautechnik des Straßenabschnitts auch eine hohe Beanspruchung und ein Absinken des Grundwassers hierzu beigetragen. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.