-- Anzeige --

A100 Richtung Dreieck Funkturm wird für Lkw gesperrt

13.05.2025 15:43 Uhr | Lesezeit: 1 min
Stau auf der A100 in Richtung der gesperrten Brücke an der Messe Berlin
Der Berliner Lkw-Verkehr auf der Autobahn 100 in Richtung Norden um das Autobahnautobahndreieck Funkturm wird weiter eingeschränkt
© Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Um Autofahrer zu entlasten, wird der Verkehr für Lastwagen auf der Ringbahnbrücke der Autobahn 100 weiter eingeschränkt. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.

-- Anzeige --

Der Lastwagenverkehr auf der Autobahn 100 in Richtung Norden wird rund um das Autobahnautobahndreieck Funkturm weiter eingeschränkt. Ab Donnerstag, 15. Mai, dürfen Lkw die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg durch den Tunnel Rathenauplatz nicht mehr benutzen, wie die Autobahn-Gesellschaft mitteilte. Bei Verstößen drohten ein Bußgeld von 500 Euro und zwei Monate Fahrverbot. Die Fahrzeuge müssen fortan über die Anschlussstelle Messedamm fahren.

Damit soll der Autoverkehr auf der stark von Einschränkungen betroffenen A100 entlastet werden. Seit der Sperrung der inzwischen abgerissenen Ringbahnbrücke im Berliner Westen wird der Verkehr in Richtung Norden einspurig über die Gegenfahrbahn geleitet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Brücken

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.