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E-Commerce: Fiege-Tochter Xpress Ventures investiert in Startup Homeride

09.03.2023 15:56 Uhr | Lesezeit: 1 min
Fiege_Xpress_Homeride-Startup-Invest
(v.l.n.r.) Michael Müller, Hendrik Lallensack und Mirco Meyer, Gründer des RetailTech-Startups Homeride.
© Foto: Homeride

Der Logistikdienstleister beteiligt sich über seine Tochter am Startup Homeride. Die Technik ermöglicht einen gebündelten Online-Einkauf bei verschiedenen Händlern.

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Xpress Ventures, eine Tochter des Logistikdienstleisters Fiege, hat eine erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierungsrunde für das Start-up Homeride angeführt. Das Unternehmen entwickelt laut dem Logistikdienstleister eine Technologie, die erstmals den gebündelten Online-Einkauf bei verschiedenen Händlern ermöglicht.

Die Bestellungen würden noch am selben Tag im gewünschten Zeitfenster über ein Netzwerk verschiedener Last-Mile-Dienstleister zugestellt. Das Startup nutzt bestehende Lager- und Lieferstrukturen. Aktuell ist die App im Raum Köln nutzbar, soll im Laufe des Jahres aber auch in anderen Metropolregionen ausgerollt werden. Außerdem ist eine Click&Collect-Option geplant.

Matthias Friese, Managing Partner bei Xpress Ventures, sagt über die Finanzierung: „On-Demand definiert mittlerweile den Einzelhandel. Wir sehen im Team und in der Technologie von Homeride das Potenzial, die Delivery Economy einen Schritt weiterzudenken.”

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