-- Anzeige --

DSV startet neues Europanetz für palettisierte Waren

28.02.2013 10:36 Uhr
DSV startet neues Europanetz für palettisierte Waren
DSV geht im Stückgutmarkt in die Offensive
© Foto: DSV

Das neue Produkt soll europaweit in 34 Staaten offeriert werden und verbindet über 200 Standorte in Europa über ein tägliches Abfahrten-Netz.

-- Anzeige --

Bremen. Zum 1. April 2013 plant das dänische Transport- und Logistikunternehmen DSV mit „DSV Daily Pallet“ ein neues zeitsensibles Produkt für palettisierte Ware. Das kündigte Peter Fog-Petersen, Geschäftsführer DSV Road, gegenüber der VerkehrsRundschau an.

Das neue Produkt soll europaweit in 34 Staaten offeriert werden und verbindet über 200 Standorte in Europa über ein tägliches Abfahrten-Netz. Zusätzlich biete DSV eine aktive Kundenbenachrichtigung bei Sendungsverzögerungen. DSV arbeitet dafür europaweit mit eigenen LKW und rund 17.000 Frachtführern zusammen. Sitz des Zentralhubs des neuen Palettennetzwerks wird laut dem Geschäftsführer Schwieberdingen sein.

Für das neue Produkt will DSV mit diversen namhaften Unternehmen zusammenarbeiten. Partner hierzulande wird die Kooperation IDS Logistik sein, an der das Unternehmen mit 27 Prozent beteiligt ist. „Es wäre wünschenswert“, so Fog-Petersen, „wenn diese ebenfalls ihre Paletten über unser neues europäisches Palettennetz abwickeln“.

Zur geplanten Sendungsmenge machte Fog-Petersen keine Angaben. Nur so viel verriet er: „Wir werden dafür unseren Außendienst aufstocken, auch in Deutschland. Zudem werden wir entsprechende Marketingaktionen starten.“ Erklärtes Ziel dabei: „Wir wollen nicht die Größten in diesem neuen Marktsegment werden, sondern die Besten“, betonte der Geschäftsführer.

DSV erwirtschaftete im letzten Jahr einen Gesamtumsatz vob umgerechnet 6,02 Milliarden Euro (+2 Prozent zu 2011). Der Road-Bereich erwirtschaftete einen Umsatz von insgesamt 2,9 Milliarden Euro, der Umsatz Air & Sea lag bei 2,5 Milliarden Euro und der Umsatz Kontraktlogistik bei 660 Millionen Euro. In Deutschland ist DSV an 14 Standorten präsent.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Ausgabe der VerkehrsRundschau, die am Freitag 1. März 2013 erscheint. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.