Kuala Lumpur. Der internationale Expressdienstleister DHL Express wird die Preise für seine Dienstleistungen im Asien-Pazifik-Raum vom 1. Januar 2015 an generell erhöhen. In Malaysia soll die durchschnittliche Preiserhöhung beispielsweise bei 4,9 Prozent liegen. „Die jährliche Tarifanpassung erlaubt uns, langfristig wettbewerbsfähige Preise anzubieten“, sagte Ken Allen, Geschäftsführer von DHL Express. „Wir investieren in unser Netzwerk jährlich rund 500 Millionen Euro. In 2014 entwickelten wir neue Einrichtungen in Japan, im Nahen Osten und Nordafrika. Zudem wurden Einrichtungen in England modernisiert und zusätzliche Flüge in allen Regionen zur Stärkung des Netzwerks eingeführt“, führte er an.
DHL Express betonte, bei den Preisanpassungen die Inflation und steigenden Kosten im jeweiligen Land zur berücksichtigen. Daher werden die Anpassungen in unterschiedlichen Ländern variieren. (rup)