-- Anzeige --

Mehr Geld für DHL-Beschäftigte am Drehkreuz Leipzig/Halle

06.10.2014 14:13 Uhr
Mehr Geld für DHL-Beschäftigte am Drehkreuz Leipzig/Halle
Die DHL-Beschäftigten am Luftfracht-Drehkreuz des Flughafens Leipzig/Halle dürfen sich auf mehr Geld freuen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jan Woitas

Zum 1. Dezember 2014 sollen die Entgelte am Standort um 4,7 Prozent ansteigen. Eine weitere Anpassung ist zum 1. Dezember 2015 vorgesehen.

-- Anzeige --

Schkeuditz/Leipzig. Die rund 3500 Beschäftigten der Posttochter DHL am Luftfracht-Drehkreuz des Flughafens Leipzig/Halle bekommen mehr Geld. Zum 1. Dezember 2014 steigen die Entgelte um 4,7 Prozent, wie die Gewerkschaft Verdi am Montag mitteilte. Der mit der DHL ausgehandelte Tarifvertrag sehe außerdem eine weitere Erhöhung um 4,3 Prozent zum 1. Dezember 2015 vor. Auch die Entgelte für Auszubildende sollen entsprechend steigen.

Die Laufzeit des Tarifabschlusses beträgt den Angaben zufolge 24 Monate. Erst in der vorigen Woche hatte die Belegschaft des DHL-Logistik-Drehkreuzes am Flughafen Leipzig/Halle mit einem Warnstreik Druck gemacht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.