-- Anzeige --

Detthold Aden in die Logistik Hall of Fame aufgenommen

13.10.2011 10:30 Uhr
Detthold Aden in die Logistik Hall of Fame aufgenommen
Neues Mitglied der Logistik Hall of Fame: Detthold Aden
© Foto: BLG

BLG-Chef Detthold Aden wird in diesem Jahr als neues Mitglied in die Logistik Hall of Fame aufgenommen

-- Anzeige --

München. BLG-Chef Detthold Aden wird in diesem Jahr als neues Mitglied in die Logistik Hall of Fame aufgenommen. Das gab heute die Jury der virtuellen Logistikruhmeshalle bekannt. „Detthold Aden hat die Logistik im Blut. Als Managerpersönlichkeit und Impulsgeber der modernen Logistik hat er Trends gesetzt und die Branche maßgeblich vorangebracht“, begründet Hallo-of-Fame-Gründerin und Jury-Vorsitzende Anita Würmser die Entscheidung. „Er kann für sich in Anspruch nehmen, mit neuen Geschäftsideen und innovativen Konzepten Impulse gesetzt und dadurch nachhaltig zur Professionalisierung der Logistik und zum Bedeutungszuwachs des Logistikstandortes Deutschland beigetragen zu haben“, heißt es in der Begründung der Jury.

Als Sohn eines Wilhelmshavener Fuhrunternehmers startete Detthold Aden nach dem Abschluss der Mittleren Reife seine berufliche Karriere als Speditionskaufmann. Bekannt wurde er unter anderem als Gründungsgeschäftsführer von UPS United Parcel Service in Deutschland und als Vorsitzender der Geschäftsführung der Thyssen Haniel Logistic GmbH. Seit 1999 ist Detthold Aden Vorsitzender des Vorstandes der BLG Logistics Group. Er war und ist darüber hinaus in unterschiedlichen Funktionen aktiv, darunter als Präsident des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe e.V.

In die Logistik Hall of Fame werden jedes Jahr Persönlichkeiten aufgenommen, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Die Initiative wird vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) sowie zahlreichen Branchenverbänden und Unternehmen unterstützt. Bisher wurden 15 verdiente Logistiker in die Ruhmeshalle aufgenommen. Darunter der Unternehmer und Logistikmäzen Klaus-Michael Kühne, die Kontraktlogistik-Pioniere Heinz Fiege und Hugo Fiege oder Hanspeter Stabenau, Wegbereiter der deutschen Logistikbewegung und Gründer der Bundesvereinigung Logistik. Postum in die prominente Runde gewählt wurden der Organisator der Berliner Luftbrücke William Tunner, Eugene Clark, Erfinder des Gabelstaplers, Malcom McLean, Vater der Containerisierung, Gottfried Schenker, Erfinder des Bahn-Sammelverkehrs und der japanische Toyota-Manager Taiichi Ohno, Erfinder des Just-in-Time-Konzeptes.

Die Ruhmeshalle ist jederzeit kostenlos unter www.logistikhalloffame.de zugänglich und bietet Informationen und Bilder über die logistischen Meilensteine und ihre Macher. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Anja Stubbe

13.10.2011 - 11:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.