-- Anzeige --

Dematic auf der Logimat 2007: RFID für den Mittelstand

06.02.2007 07:30 Uhr

Der Intralogistikanbieter Dematic informiert auf der Fachmesse Logimat 2007 (13. bis 15. Februar in Stuttgart) über sein neues RFID-Programm (Radio Frequency Identification) für mittelständische Unternehmen.

-- Anzeige --

Offenbach/Stuttgart. Um der latenten Unsicherheit in den Unternehmen entgegen zu wirken, die bei jeder Diskussion über RFID-Einsätze zu beobachten sei, realisiere man als Generalunternehmer vollständige RFID-Anlagen, teilt Dematic mit. Das Angebot umfasst die Begleitung des Kunden von der ersten Überlegung, mit RFID-Einsätzen Rationalisierungspotenziale zu erschließen, bis zur Inbetriebnahme der Anlagen. Um material- oder produktbedingte Störungen von vornherein auszuschließen, könnten umfangreiche Praxistests im Dematic-Testcenter im Werk Offenbach erfolgen. Wo aber liegen die RFID-Einsatzbereiche, die dem Mittelstand kurzfristig betriebswirtschaftliche Erfolge garantieren sollen: Eine stark wachsende Bedeutung kommt Dematic zufolge dem Asset-Management für umlaufende Ladungsträger zu. Paletten, Behälter, Rollwagen und andere Spezialladungsträger stellten wertvolle Wirtschaftsgüter dar, deren Verfolgung zur Optimierung operativer Unternehmensprozesse führe, lässt das Unternehmen verlauten. Dematic informiert auf der Messe Logimat 2007 über das Thema „RFID für den Mittelstand“ in Halle 4.0, Stand 204. Die Logimat 2007 beginnt am 13. Februar in Stuttgart und endet am 15. Februar.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.