-- Anzeige --

DB Schenker Rail erhöht Angebot auf dem Korridor London–Wroclaw

10.08.2012 18:41 Uhr
DB Schenker Rail erhöht Angebot auf dem Korridor London–Wroclaw
Güterzug der DB Schenker Rail
© Foto: Deutsche Bahn AG

Ab Oktober fahren zwei Zugpaare pro Woche. Steigende Nachfrage aus Automobilbranche, Einzelhandel und Lebensmittelindustrie.

-- Anzeige --

Berlin. DB Schenker Rail baut sein Angebot zwischen Polen und Großbritannien aus. Ab dem 9. Oktober wird ein weiterer wöchentlicher Güterzug eingesetzt, teilt der DB-Konzern mit. Bereits seit November 2011 verbindet ein Zugpaar von DB Schenker Rail Wroclaw und London. Alexander Hedderich, Vorsitzender von DB Schenker Rail: „Wir reagieren damit auf die steigende Nachfrage der Kunden. Innerhalb unseres paneuropäischen Netzwerkes von DB Schenker Rail haben wir erfolgreich einen neuen Transportkorridor etabliert. Zugleich demonstrieren wir damit auch die wachsenden Möglichkeiten für einen langlaufenden europäischen Schienengüterverkehr und die Verlagerung von mehr Transporten auf die umweltfreundliche Schiene.“

Den Service nutzen laut DB Schenker Rail vor allem Kunden aus der Automobilbranche, dem Einzelhandel sowie der Lebensmittelindustrie. Die Züge fahren ab Oktober jeweils dienstags und freitags ab London Richtung Polen sowie dienstags und samstags in die Gegenrichtung. Für die knapp 2.000 Kilometer lange Strecke benötigen die Züge rund 50 Stunden.

Der Zug wird der zweite reguläre Transport sein, der die High Speed 1-Route befährt. Die Route verbindet den Kanaltunnel mit London und lässt als einzige Strecke in Großbritannien europäische Lademaße zu. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.