-- Anzeige --

DB-Netz-Chef soll Technikvorstand der Bahn werden

14.08.2009 13:51 Uhr

Managementumbau bei Deutscher Bahn geht weiter: Volker Kefer soll das neue Ressort Technik und Dienstleistungen übernehmen

-- Anzeige --

Berlin. Bei der Deutschen Bahn gibt es nach übereinstimmenden Agenturberichten einen Kandidaten für den neu geschaffenen Posten eines Technikvorstands. Danach ist Volker Kefer, derzeit Vorstand der Bahntochter DB Netz AG, Favorit, hieß es in Unternehmenskreisen. Der Aufsichtsrat wolle Kefer bei seiner nächsten Sitzung am 9. September ernennen. Der seit Anfang Mait amtierende Bahnchef Rüdiger Grube hatte nach seinem Antritt im Zuge der Datenaffäre den halben Vorstand abgelöst. Dabei hatte er das Ressort Technik und Dienstleistungen geschaffen, da der Konzern seit einiger Zeit Probleme mit den Achsen von Zügen hat. Wegen der deshalb nötigen verkürzten Wartungsintervalle ist es zu massiven Behinderungen im ICE-Verkehr sowie bei der Berliner S-Bahn gekommen. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.