-- Anzeige --

Personen der Woche KW 1

02.01.2009 15:13 Uhr
Personen der Woche KW 1

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick

-- Anzeige --
Stephan Zilkens, vormals Vorstandsvorsitzender der Schunck Group in München, ist seit 1. Januar 2009 Sprecher des Vorstandes der Trust Versicherungsmakler AG in Berlin (Umwandlung wird im ersten Quartal 2009 vollzogen). Das teilte er der VerkehrsRundschau mit. Gleichzeitig beteiligt sich Zilkens an der Schweizer Muttergesellschaft des Unternehmens. Die deutsche Gesellschaft beschäftigt derzeit knapp 30 Mitarbeiter und ist laut Zilkens als Versicherungsmakler im Bereich der Solarenergie führend. Zilkens wird künftig gemeinsam mit einem Kollegen ein Büro in Köln aufbauen. Als künftigen Aufgabenschwerpunkt nennt er die Geschäftsfelder Industrie, Logistik und Kunst. (eh) Der ehemalige Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Matthias von Randow (49), ist am 1. Januar 2009 als Direktor für internationale Verkehrsrechte und Bevollmächtigter des Vorstandes für Politik bei Air Berlin eingetreten. Dort berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden. (stb) Bei der Deutschen Post geht Mitte des Jahres der Finanzvorstand John Allan. Der 60-Jährige werde zum 30. Juni auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden, teilte die Post am Freitag in Bonn mit. Seine Nachfolge sei noch offen. Der Aufsichtsrat wolle sich damit zu "gegebener Zeit" befassen. Allan, seit 2006 im Vorstand und seit 2007 Finanzchef, habe eine maßgebliche Rolle bei Verkauf des Anteils an der Deutschen Postbank und dem Ausstieg aus dem defizitären Inlandsgeschäft im Bereich DHL Express USA gespielt. (dpa) Marc Büsing, 40, hat bei der Kewill CSF GmbH die Leitung der „Professional Service Group Customs“ übernommen. Büsing ist seit einem Jahr für die Bad Homburger Zollsoftwarespezialistin tätig und verfügt über eine zwölfjährige Transport- und Logistikerfahrung. (stb) Uwe Bakosch, 50, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2009 weiterer Geschäftsführer der ATG Autotransportlogistic GmbH in Eschborn. Mit rund drei Millionen transportierten Fahrzeugen im Jahr ist die ATG nach eigenen Angaben einer der führenden Spezialanbieter im Bereich Fahrzeugtransport und Logistik in Europa. Die ATG gehört zur Geschäftseinheit Automotive von DB Schenker Rail, dem Schienengüterverkehr der Deutschen Bahn. Bakosch leitet die Gesellschaft mit Wilfried Kramer, der neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Schenker Automotive RailNet GmbH in Kelsterbach seit zwei Jahren in Personalunion auch für die ATG verantwortlich ist. (stb)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.