-- Anzeige --

Bahnchef Grube: Technikprobleme schaden Ruf

22.02.2010 10:00 Uhr
Bahnchef Grube: Technikprobleme schaden Ruf
DB-Chef Grube ist unzufrieden mit der aktuellen Leistung seines Unternehmens
© Foto: ddp / Michael Gottschalk

Technische Probleme sollen gelöst werden: DB-Chef verspricht bessere Qualität

-- Anzeige --

Berlin. Deutsche-Bahn-Vorstandschef Rüdiger Grube hat eingeräumt, dass der Ruf der Bahn durch die Technik-Probleme beim ICE und die Ausfälle durch das Winterwetter gelitten hat. Grube sagte der Tageszeitung „Bild“: „Da gibt es nichts herumzureden. Vieles muss besser werden. Ich bin aber kein Sprücheklopfer, der jetzt allen alles ankündigt. Wir werden hart arbeiten und Schritt für Schritt die Probleme lösen. Keine Frage, unser Ruf hat gelitten.“ Der Bahnchef will sich vor allem auf das Kerngeschäft des Konzerns konzentrieren: „Meine wichtigste Aufgabe ist es, das Brot-und-Butter- Geschäft wieder in Ordnung zu bringen. Das heißt: Die Züge müssen ordentlich sein, die Produkte müssen stimmen: Pünktlich und in guter Qualität!“ Selbstbewusst sagt der Bahnchef: „Aber ich bleibe dabei: Die Deutsche Bahn gehört unverändert zu den besten Bahnen der Welt. Wenn man mal über den Tellerrand schaut, bemerkt man schnell, welche Probleme andere - beispielsweise in Russland, Frankreich und Spanien - auch im Winter hatten.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.