-- Anzeige --

Anklage gegen ehemaligen Comroad-Chef

29.07.2002 13:15 Uhr

Bodo Schnabel erzielte durch illegalen Insiderhandel 26 Millionen Euro Gewinn

-- Anzeige --

Gegen Bodo Schnabel, den inhaftierten ehemaligen Chef des Telematik-Anbieters Comroad, soll dem Bayerischen Fernsehen zufolge schon bald Anklage erhoben werden. Der Leitende Oberstaatsanwalt Manfred Wick sagte dem Sender nach Angaben vom Sonntag, die Ermittlungen würden in den nächsten zwei Wochen abgeschlossen. Sie seien neben dem Verdacht des Kursbetruges auf den Tatbestand des verbotenen Insiderhandels ausgedehnt worden. Dadurch solle Schnabel 26 Millionen Euro Gewinn erzielt haben. Bei Comroad soll einer Sonderprüfung zufolge fast der gesamte Umsatz des vergangenen Jahres erfunden gewesen sein. Auch die Bilanzen seit 1998 gelten als falsch und müssen nach Angaben des Unternehmens „neu gefasst“ werden. Comroad hat sich auf Telematik-Netzwerke spezialisiert, die die mobile Überwachung von Autos oder Lastwagen ermöglichen und für die Navigation oder zum Flottenmanagement verwendet werden können. (tw/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.