-- Anzeige --

Amazon Fresh startet in München

08.11.2017 08:53 Uhr
1
Amazon gibt im Lebensmittelsegment kräftig Gas
© Foto: Reed Saxon AP Photo picture-alliance

Wer in München bis mittags bestellt, erhält seine Lieferung bis zum Abendessen. Bestellungen bis 23 Uhr, werden auf Wunsch bereits am nächsten Tag in einem gewählten Zwei-Stunden-Zeitfenster von 8 bis 22 Uhr zugestellt.

-- Anzeige --

München. Wochenlang war darüber spekuliert worden, jetzt ist es offiziell: Amazon startet ab sofort mit Amazon Fresh in München. Amazon Fresh setze für die Auslieferung auf Logistikdienstleister DHL. Das AmazonFresh Depot befinde sich in Daglfing, teilt ein Amazon-Unternehmenssprecher gegenüber der VerkehrsRundschau auf Anfrage mit.

Prime-Mitglieder im Münchener Stadtgebiet könnten damit ab sofort aus mehr als 300.000 Produkten wählen, unter anderem auch frische Lebensmittel von Unternehmen wie Dallmayr, Elly Seidl, ZimtschneckenFabrik, Frischeparadies sowie aus ausgewählten Viktualienmarkt-Ständen wie Gewürzwerk, Schlemmermeyer, Tölzer Kasladen sowie Händlmaier, Berchtesgadener, Adelholzener, Andechser und Bio-Bühler, teilt Amazon mit.

„Lokale Einzelhändler sind ein sehr wichtiger Bestandteil von AmazonFresh“, erklärt Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland. „Wir sind uns sicher, dass die Feinkostartikel von Dallmayr, die Gewürzwerk-Mischungen vom Viktualienmarkt sowie das Angebot weiterer Lieblingsläden den Geschmack der Münchener treffen“.

Amazon-Primekunden können sich von Montag bis Samstag beliefern lassen: Wer in München bis mittags bestellt, erhält seine Lieferung bis zum Abendessen. Bestellungen bis 23 Uhr, werden auf Wunsch bereits am nächsten Tag in einem gewählten Zwei-Stunden-Zeitfenster von 8 bis 22 Uhr. Die Lieferung kann auf Kundenwunsch zwischen 5 und 22 Uhr auch an einem geschützten Ort abgegeben werden, ohne sie persönlich entgegennehmen zu müssen. AmazonFresh sei über Amazon.de und die Amazon-App verfügbar, heißt es.

Prime-Mitglieder bezahlen für den Service im Stadtgebiet München 9,99 Euro im Monat– mit unbegrenzter Anzahl an Gratis-Lieferungen bei einem Mindestbestellwert von je 50 Euro, teilt Amazon mit. Unter www.amazon.de/fresh können Prime-Mitglieder den Service zudem 30 Tage lang gratis testen.

Eine kleine Auswahl frischer, gekühlter und tiefgefühlter Artikel ist außerdem Teil des Prime-Now-Angebots – zumindest bislang in Berlin und München. Dort können sich Kunden Bestellungen entweder innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren Zwei-Stunden-Fensters liefern lassen.

Die Frische aller Lebensmittel werde kontinuierlich geprüft, betont Amazon. Sollte ein Produkt wider Erwarten einmal nicht den Kundenerwartungen entsprechen, greife das sogenannte Amazon Frischeversprechen und der Artikelwert werde zurückerstattet. Falls ein bestellter, von Amazon direkt verkaufter Artikel kurzfristig nicht mehr auf Lager sei, werde nach Verfügbarkeit ein kostenloses Ersatzprodukt geliefert.

In Berlin und Potsdam ist das Angebot seit Mai für Prime-Mitglieder verfügbar; in Hamburg sei Juli. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühltransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.