-- Anzeige --

Hapag-Lloyd bestellt über 7000 neue Reefer-Container

15.09.2017 16:25 Uhr
Hapag-Lloyd bestellt über 7000 neue Reefer-Container
Im Reefer-Markt ist Hapag-Llloyd gewachsen
© Foto: Hapag-Lloyd

Die Hamburger Reederei will in Wachstumsmärkte investieren. Im Reefer-Markt ist das Unternehmen nach dem nach Zusammenschluss mit UASC gewachsen.

-- Anzeige --

Hamburg. Hapag-Lloyd investiert in den Ersatz und Ausbau seiner Containerflotte. Die Linienreederei hat insgesamt 7700 Kühlcontainer (Reefer) der neuesten Generation bestellt – darunter 7000 x 40-Fuß und 700 x 20-Fuß Kühlcontainer. Wie die Hamburger Reederei mitteilt, sind 1000 der neuen Container mit der Controlled Atmosphere-Technologie ausgestattet. Diese Technologie soll den Reifeprozess verschiedener Obst- und Gemüsesorten verlangsamen und eine Verlängerung der Transportzeit bei gleichbleibender Qualität ermöglichen. Die Produktion beginne im September.

Reefer-Geschäft durch UASC-Fusion gewachsen

Erstmalig werden 1000 der neuen 40-Fuß Container in einer Fabrik in San Antonio, Chile, produziert, einer Region, in der großer Bedarf besteht. Dadurch sollen Leercontainerbewegungen aus alternativen Produktionsstandorten reduziert werden, was sowohl Kosten als auch Zeit für den Leertransport spare.

„Nach dem Merger mit UASC im Mai dieses Jahres ist Hapag-Lloyd im Reefer-Markt nochmals deutlich gewachsen“, sagt Anthony J. Firmin, Chief Operating Officer bei Hapag-Lloyd. Mit den Neubestellungen wolle die Reederei diese Position weiter ausbauen und in eine effiziente und moderne Flotte investieren. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.