-- Anzeige --

25 Jahre VerkehrsRundschau Online

18.03.2024 11:15 Uhr | Lesezeit: 3 min
25 Jahre VerkehrsRundschau online
Die VerkehrsRundschau feiert dieses Jahr 25-Jähriges Jubiläum im World Wide Web
© Foto: AdobeStock/ VerkehrsRundschau

Unter anderem Namen gestartet, entwickelte sich im letzten Vierteljahrhundert der Online-Auftritt der VerkehrsRundschau stets weiter.

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vor 25 Jahren war es nicht üblich, sich im Internet über aktuelle Themen zu informieren. Wer sich ganz genau erinnert, der weiß noch von dem knarzenden Ton, wenn sich der Computer mit dem Modem verbunden hat, oder der kleinen Uhr, die unten rechts im Browser mitgezählt hat, wie viele Minuten man schon online war. Denn damals wurde noch nach Zeit abgerechnet, wie viel man im Internet verbracht hat. Bei den vorherrschenden Ladezeiten war ausgiebiges Surfen ein absolutes Luxusgut.

Heute sieht die Welt ganz anders aus. Ohne Online geht nichts mehr, jede(r) verbringt jeden Tag mehrere Stunden im Netz. Und so hat sich auch der Auftritt der VerkehrsRundschau stets mit der Zeit weiterentwickelt. Viele unserer Informationen vertreiben wir inzwischen ausschließlich auf digitalem Wege – mit Artikeln, Bildergalerien, Podcasts oder Webinaren. Wir wollen Sie in den kommenden Wochen und Monaten auf eine kleine Zeitreise mitnehmen. In verschiedenen Darstellungsformen feiern wir unser 25-jähriges Onlinejubiläum. Es erwarten Sie spannende Einblicke in die Internetwelt „von früher“, Stimmen von Wegbegleitern und neue Applikationen, die wir im Jahr 2024 testen.

Wir freuen uns, dass Sie uns auch auf den digitalen Kommunikationswegen treugeblieben sind. Aber egal, wie Sie uns konsumieren – im Heft oder Internet: Für alle Wege gilt das Versprechen, dass die Inhalte sorgsam von einem Menschen recherchiert und eingeordnet wurden. Keine KI der Welt kann auch heute zwei menschliche Augen mit einem wachsamen Gehirn dazwischen ersetzen. Ich bin schon gespannt, ob diese Aussage auch in 25 Jahren, zum 50-jährigen Online-Jubiläum der VerkehrsRundschau, noch belastbar ist.

Herzlichst,
Fabian Faehrmann (stellvertretender Chefredakteur)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie sind noch kein VerkehrsRundschau-Abonnent und neugierig?

Testen Sie unser Profiportal VerkehrsRundschau Plus unverbindlich zwei Monate lang. Das Kennenlern-Abo läuft automatisch aus.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.