-- Anzeige --

Lang-Lkw: 70 EuroTrailer für Transhoff Spedition & Logistik

27.02.2024 14:55 Uhr | Lesezeit: 4 min
EuroTrailer Übergabe
Bei der Übergabe (v.l.n.r.):  Sven Bosman, Kögel Gebietsverkaufsleiter Köln, Günter Hoffmann, ehemaliger Geschäftsführer Transhoff, Kirill Weimann, Inhaber Transhoff, Marc Stang, Kögel Regionalleiter Vertrieb
© Foto: Kögel

Transhoff Spedition & Logistik aus Mechernich übernimmt 70 EuroTrailer von Kögel. Damit stellen Fahrzeuge der Burtenbacher Fahrzeugbauers nun mehr als die Hälfte der Flotte des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen.

-- Anzeige --

Transhoff-Inhaber Kirill Weimann ist von der Betreuung sowie vom Preis-Leistungsverhältnis der EuroTrailer beeindruckt. Auch die Rückmeldungen seiner Fahrer haben ihn überzeugt, neue Auflieger des Burtenbacher Fahrzeugbauers zu beschaffen. „Unsere Kunden stellen sehr hohe Anforderungen an uns. Unser Trailer-Lieferant muss daher ebenfalls in der Lage sein, die hohen Anforderungen zu erfüllen. Wenn ein Auftraggeber uns eine neue Tour anbietet, erwartet er kurze Zeit später die Zusage. Entsprechend schnell muss uns der Fahrzeugbauer den geeigneten Trailer anbieten und pünktlich zum Auftragsbeginn liefern“, erklärt er.

Feedback der Fahrer hat hohen Stellenwert

Um auf Nummer sicher zu gehen, hat Transhoff zunächst erste einzelne Kögel EuroTrailer im Tagesgeschäft getestet. Rasch haben den Firmenchef die Qualität der Fahrzeuge sowie ihr leichtes Handling begeistert. „Die Fahrer haben mir bestätigt, dass sich die Kögel Auflieger leicht bedienen lassen“, sagt Kirill Weimann. Das betrifft laut dem Firmenchef vor allem die Drehstangenverschlüsse, die sich einhändig bedienen lassen, sowie die Stützfüße am Heck des Eurotrailers. Wo die Fahrer bei Fahrzeugen anderer Marken gebückt unters Fahrzeug greifen müssten, um die rund 25 Kilogramm schweren Füße auszuklappen, ließen sich diese bei Kögel auskurbeln. „Das Feedback der Fahrer ist für mich bei der Beschaffung enorm wichtig. Sie sind unser höchstes Gut und wir müssen uns um ihre Zufriedenheit und Gesundheit kümmern."

Transhoff spart mit dem Kögel EuroTrailer jede zehnte Fahrt ein

Transhoff hat sich gerade wegen des zusätzlichen Ladevolumens für den Kögel EuroTrailer (Lang-Lkw Typ 1) entschieden: Von den 120 Fahrzeugen stammen damit 70 aus Burtenbach. Das Transportunternehmen liefert vorwiegend palettierte und verhältnismäßig leichte Komplettladungen aus der Konsumgüterbranche an den Internet- und Einzelhandel. Der EuroTrailer punktet hierbei mit 1,38 Meter mehr Ladelänge und einem Plus von bis zu vier Stellplätzen gegenüber einem konventionellen Curtainsider. Dadurch ist er nachweislich in der Lage beim Transport zehn Prozent CO2 einzusparen, bietet dem Flottenbetreiber also eine hohe Transporteffizienz. „Im vergangenen Jahr konnten wir uns durch dieses Fahrzeugkonzept 120 Fahrten sparen “, bestätigt Speditionschef Weimann.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.