-- Anzeige --

Österreich: Neue Rechtsschutzversicherung für Spediteure

24.07.2012 09:49 Uhr
Österreich: Neue Rechtsschutzversicherung für Spediteure
Irm-Kotax bietet Spediteuren eine neue Rechtschutzversicherung mit Fokus auf Steuer- und Zollrecht.
© Foto: ddp/Joern Pollex

Die Wirtschaftskammer Österreich und der Versicherungsmakler Irm-Kotax bieten Unternehmen besonderen Rechtsschutz bei steuer- und zollrechtlichen Problemen.

-- Anzeige --

Wien. Die Bundesparte Verkehr und Transport in der Wirtschaftskammer Österreich bietet seinen Mitgliedunternehmen seit kurzem gemeinsam mit dem Wiener Versicherungsmakler Irm-Kotax Versicherungssysteme eine Spezialrechtschutzversicherung mit Fokus auf Steuer- und Zollrecht sowie auf Exportgüter mit doppelten Verwendungszweck (Dual-Use-Güter). Die Versicherung umfasst die Kosten der Strafverteidigung und des Zeugenbeistandes im Zusammenhang mit einem Vorwurf der Verletzung einer Vorschrift des Steuer- und Zollrechtes sowie der EG-Dual-Use-Verordnung.

Es besteht Versicherungsschutz für die Verteidigung eines fahrlässigen Vergehens oder eines vorsätzlichen Vergehens. Was die Deckung betrifft, so werden alle Kosten von Strafverfahren vor Gerichten oder Verwaltungsbehörden, Kosten für Sachverständige, Gerichtskosten, Zeugenauslagen und gerichtliche Sachverständige, Reisekosten für Rechtsanwälte zu in- und ausländischen Gerichten und für die Stellung einer Strafkaution übernommen. Es gibt keinen Selbstbehalt. Die Jahresbruttoprämie richtet sich nach der Mitarbeiterzahl im Unternehmen. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.