-- Anzeige --

Garmin und Mobile Objects kooperieren bei Fleet Box

19.08.2011 07:04 Uhr
Garmin und Mobile Objects kooperieren bei Fleet Box
Die Fleet Box soll die Daten der Navigationsfunktion an das Webportal übermitteln
© Foto: Garmin/Mobile Objects

Beide Unternehmen wollen zusammen ein Gerät auf den Markt bringen, das Navigation, Kommunikation und Standortübermittlung ermöglicht

-- Anzeige --

München. Garmin und der Softwarehersteller Mobile Objects wollen in Partnerschaft eine mobile „Fleetbox", eine Kombination aus Blackbox und Navigationsgerät, herausgeben. Das teilten beide Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung mit. Die Box ist der Mitteilung nach für kleine bis mittlere Flotten gedacht und basiert auf den Garmin Navigationssystemen sowie der Blackbox Max und dem Mobile Location Manager-Webportal von Mobile Objects.

Die Blackbox soll Positionsdaten und Nachrichten mittels GPRS an das Flottenmanagement übertragen. Die Zentrale könne über ein Webportal jederzeit feststellen, wo sich die Fahrzeuge befinden. Außerdem soll die Box Nachrichten an den Fahrer übermitteln. Das Navigationsgerät soll so neben seiner eigentlichen Funktion der Routenberechnung und Navigation zu einem Kommunikationsmittel werden. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.