-- Anzeige --

Continental organisiert Marketing und Flottenmanagement LKW-Reifen neu

09.07.2012 15:41 Uhr
Continental organisiert Marketing und Flottenmanagement LKW-Reifen neu
v.l. Martin Burdorf, Leiter Flottenmanagement Continental Truck Tires EMEA und Barry Guildford, Leiter Marketing Continental Truck Tires EMEA. 
© Foto: Continental

Flottenmanagement wird als eigene Abteilung gemäß der gestiegenen Bedeutung im LKW-Geschäft gestärkt.

-- Anzeige --

Hannover. Reifenhersteller Continental etabliert die Bereiche Flottenbetreuung und Marketing LKW-Reifen EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) als eigenständige Abteilungen. Martin Burdorf, (41), übernimmt die Leitung des Flottenmanagements, Barry Guildford, (36), wird neuer Marketingleiter. Beide berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Herbert Mensching, Direktor Marketing und Vertrieb LKW-Reifen EMEA.
Mit der neuen Abteilungsstruktur wolle Continental gezielt das Flottengeschäft stärken, dem im Geschäftsbereich LKW-Reifen wachsende Bedeutung zukomme. Michael Korpiun, der zuletzt die Bereiche Marketing und Flottenmanagement in Personalunion leitete, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Martin Burdorf ist seit 1991 bei Continental und war in der Vertriebsorganisation als Flottenbetreuer, Key Account Manager und Regions-Verkaufsleiter tätig, bevor er im Jahr 2003 zu Continental Industriereifen wechselte. Zuletzt verantwortete er für diesen Geschäftsbereich das weltweite Marketing, bevor er die Leitung Flottenmanagement für LKW-Reifen übernahm.

Barry Guildford bringt als Marketingleiter langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marketing und Vertrieb mit. Er startete seine Laufbahn bei der Continental Marktorganisation in Großbritannien im Jahr 2001, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Brand Management, Marketing Kommunikation und eBusiness tätig war. Vertriebsseitig lag sein Verantwortungsbereich zuletzt in der Händler- und Flottenbetreuung für alle Reifensparten, bevor er als Leiter Marketing für LKW-Reifen in die Continental Zentrale nach Hannover berufen wurde. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.