-- Anzeige --

Christoph Huber verlässt MAN Truck & Bus

31.10.2023 16:38 Uhr | Lesezeit: 3 min
Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Truck & Bus
Christoph Huber verlässt MAN in Richtung Tiemann Gruppe
© Foto: MAN Truck & Bus

Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus Deutschland, wird den Nutzfahrzeughersteller zum Jahresende verlassen.

-- Anzeige --

Nach vier Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung und insgesamt über sieben Jahren bei MAN Truck & Bus Deutschland verlässt Christoph Huber das Unternehmen zum 31. Dezember 2023 auf eigenen Wunsch. Dies teilte der Nutzfahrzeughersteller am Dienstag mit. Demnach wechselt Huber zum 1. Januar 2024 in die Geschäftsleitung der Tiemann Gruppe mit Sitz in Bremen.

Nachfolger steht noch nicht fest

Ein Nachfolger steht noch nicht fest, dies solle „zu gegebener Zeit bekannt gegeben“ werden, heißt es weiter. Ein nahtloser Übergang in der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH werde sichergestellt.

"Wir bedauern es sehr, dass Christoph Huber auf eigenen Wunsch einen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH niederlegt. Er hat in einer sehr herausfordernden Zeit dem Unternehmen große Sicherheit gegeben und Veränderungen angestoßen. Wir danken ihm für seine außerordentliche Arbeit und wünschen ihm für seine zukünftige Position alles Gute", sagt Friedrich Baumann, Vorstand Sales und Customer Solutions der MAN Truck & Bus SE.

"MAN ist ein unglaubliches Unternehmen und ich bin stolz darauf, was wir in den letzten Jahren erreicht haben, auch wenn die Zeiten teilweise herausfordernd waren. Für diesen außergewöhnlichen Zusammenhalt und das Engagement möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Doch für mich war es jetzt an der Zeit, aus ganz persönlichen Gründen eine Entscheidung zu fällen und zurück in meine Heimat zu gehen", sagt Huber. Sein künftiger Arbeitgeber, die Tiemann Gruppe, ist auf die Bereiche Nutzfahrzeuge und Landtechnik spezialisiert und langjähriger Servicepartner und Handelsvertreter der MAN Truck & Bus Deutschland.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.