MAN Truck & Bus zeigt seine IAA-Neuheiten
Im Mittelpunkt des Messeauftrittes wird das überarbeitete Fernverkehrsmodell „New-TGX“ stehen, darüber hinaus legen die MAN-Lkw bei Assistenzsystemen und Variantenvielfalt zu.
Das eigentliche Highlight auf dem Messestand von MAN Truck & Bus bleibt bis zum Start der IAA-Transportation am 14. September noch geheim. Der Münchener Hersteller wird erst auf der Messe den letzten Schleier von seinem nochmals überarbeiteten Fernverkehrsmodell ziehen. Was wir heute schon wissen: Neben eher dezenten Verbesserungen im Innenraum, wird der „New-TGX“ außen mit einer überarbeiteten Frontpartie samt Veränderungen am Kühlergrill, Scheinwerfern und den A-Säulen aufwarten.
Zudem zogen die Designer die Front um einige Zentimeter nach vorne. Neben einer Verbesserung der Aerodynamik erlaubt die dem TGX zusätzlich die Sattelplatte weiter nach hinten zu verschieben und damit legal das geltende Längenmaß von 16,6 Metern zu überschreiten.