-- Anzeige --

ADAC TruckService kooperiert mit NIC-place

10.05.2017 13:27 Uhr
ADAC TruckService kooperiert mit NIC-place
Christoph Walter ist Vorsitzender des Geschäftsführung des ADAC TruckService
© Foto: ADAC Truckservice

Auf der Messe Transport Logistic in München hat der ADAC TruckService bekanntgegeben, mit der Logistikplattform NIC-place der NIC GmbH zusammenzuarbeiten.

-- Anzeige --

München. Christoph Walter, Vorsitzender der Geschäftsführung des ADAC TruckService, erklärte bei einer Pressekonferenz auf der Transport Logistic, dass die Angebote Fahrzeugschutz, digitale Pannenprävention und Europe Net Service Card künftig über das herstellerneutrale Logistikportal NIC-place buchbar sein werden.

„NIC-place gibt uns die Möglichkeit, unsere Services zielgerichtet denjenigen Unternehmen anzubieten, die einen sehr hohen Nutzen daraus ziehen“, stellte Walter die Vorzüge dar. Dazu soll ein Algorithmus auf NIC-place anhand von Nutzerinteressen und Telematikdaten feststellen, ob und welche Services für einen Kunden von Vorteil wären, und diese aktiv dem potentiellen Kunden vorschlagen. Erkennt NIC-place beispielsweise eine hohe Pannenwahrscheinlichkeit, wird dem Nutzer ein Fahrzeugschutzpaket des ADAC TruckService angeboten.

Der Fahrzeugschutz soll noch in diesem Jahr als erstes online gehen, erklärte Walter. Im Gegensatz zum bisherigen Pauschalangebot ist dieser fortan modular aufgebaut. Der Unternehmer kann zu einem Festpreis Lkw, Auflieger, Anhänger und Busse separat und in unterschiedlichen Komfortstufen absichern, die der ADAC Truckservice in S, M und L (für das umfassendste Angebot) einteilt.

Erst danach, aber ebenfalls noch 2017, sollen die Service Card der ADAC TruckService-Tochter Europe Net und die digitale Pannenprävention auf NIC-place zur Verfügung stehen.

Im Bereich der Pannenprävention arbeiten der ADAC TruckService und NIC bereits seit Längerem zusammen. So wurde beispielsweise die Basis für die digitale Pannenprävention gemeinsam entwickelt. In Echtzeit werden dabei die Telemetriedaten aller angeschlossenen Lkw analysiert und bei Abweichungen entsprechende Handlungsempfehlungen gegeben, um Pannen zu vermeiden und die Service-Zeiten des Lkw zu optimieren. (mo)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.