LogiMAT 2019, Intralogistik, Messe

Volle Messehallen zur LogiMAT wird es auch 2021 nicht geben

©EuroExpo

LogiMAT als Präsenzmesse abgesagt

Die für den 22. bis 24. Juni in Stuttgart geplante Intralogistikmesse wird aufgrund der anhaltend schwierigen Corona-Situation nicht stattfinden. Der Veranstalter will nun mit einer digitalen Lösung die Lücke bis zur nächsten Präsenzmesse im März 2022 überbrücken.

Stuttgart. Die Veranstalter der Intralogistikmesse LogiMAT haben sich dazu entschieden, die Intralogistikmesse in diesem Sommer nicht durchzuführen und auf den 8. bis 10. März 2022 zu verschieben. Grund seien die aktuellen Corona-Infektionszahlen und die unübersichtliche Impfsituation sowie die damit verbundenen Bewegungseinschränkungen, heißt es seitens EuroExpo.

Die LogiMAT musste bereits im vergangenen Jahr pandemiebedingt abgesagt werden. Für dieses Jahr plante man nicht mit dem traditionellen Frühjahrstermin, sondern legte den 22. bis 24. Juni in der Messe Stuttgart fest.

Rückkehr zum angestammten März-Termin

„Ein Ende der Reisebeschränkungen, so wie sie heute bestehen, ist aufgrund der Impfsituation und den Mutationen nicht absehbar. Wir müssen darauf rechtzeitig reagieren. Unsere Aussteller brauchen Planungssicherheit, die zum jetzigem Zeitpunkt nicht gegeben ist“, so Messeleiter Michael Ruchty. Eine erneute Verschiebung um zwei bis drei Monate wäre demnach weder sinnvoll noch planbar. „Wir haben uns letzten Endes auch für den März-Termin in 2022 entschieden, um wie von vielen Ausstellern ausdrücklich gewünscht, wieder im LogiMAT-üblichen Rhythmus in das erste Quartal zu kommen".

Digitales Matchmaking geplant

Die Lücke bis zur nächsten Präsenzmesse will man nun mit einer Digitallösung überbrücken. „Neben spannenden und hochkarätigen Vorträgen sowie einer Möglichkeit für unsere Aussteller deren Produkte und Lösungen zu präsentieren steht ein intelligentes Matchmaking im Vordergrund“, sagt Peter Kazander, Geschäftsführer der EuroExpo. (mh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIKREGION BADEN-WÜRTTEMBERG.

1000px 588px

Logistikregion Baden-Württemberg, Gabelstapler & Flurförderzeuge, Lager-IT & Warehouse Management Systems, Lagertechnik & Regale, Telematik-Systeme für Lkw & Nutzfahrzeuge, Speditions-Software & TMS, Messe Logimat


WEITERLESEN: