Im Zuge der Produktionserweiterung des Reinigungsmittelherstellers am Standort Egelsbach übernimmt TST zusätzliche Logistikleistungen und vervielfacht die Lagerkapazitäten für seinen langjährigen Kunden: „Wir verdreifachen unsere Lager- und Logistikkapazitäten für die Dr. Beckmann Group und bauen die Zusammenarbeit massiv aus“, erklärt TST-Geschäftsführer Marcel Bicking. Künftig verantwortet TST nicht nur die komplette Produktionsentsorgung in Egelsbach, sondern auch die Belieferung des Werks mit Vormaterialien.
Zentralisierung der Logistik am TST-Standort Worms
Bereits seit 2019 ist TST für den Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittelhersteller tätig. Die bislang auf Egelsbach und Worms verteilten Logistikaktivitäten bündelt das Unternehmen künftig am Standort Worms. Dort entstehen rund 35.000 zusätzliche Palettenstellplätze, um das wachsende Auftragsvolumen zu bewältigen.
Für den Transport der Fertigprodukte setzt TST verstärkt auf klimafreundliche E-Lkw, die mit grünem Strom der TST-Tochter PamSun betrieben werden. Die Logistikdienstleistungen am Standort Worms umfassen unter anderem die handelsfertige Konfektionierung, den Paketversand und die Kommissionierung bekannter Marken wie Dr. Beckmann Fleckenteufel, aber auch weiterer Produkte wie Waschmittel-Blätter und Fleckensalz.
Langfristige Logistikpartnerschaft mit Fokus auf Wachstum
„Aktuell übertrifft in vielen Märkten die Nachfrage unsere Produktionsressourcen“, sagt Nils Beckmann, CEO des gleichnamigen Familienunternehmens. Besonders stark wachse das Geschäft in Lateinamerika, Frankreich und Polen. Seit 2021 sei der Umsatz der Dr. Beckmann Group, die in über 70 Ländern aktiv ist, um 40 Prozent gestiegen. Für die kommenden Jahre rechnet das Unternehmen mit einem durchschnittlichen Wachstum von 12 bis 13 Prozent pro Jahr. 2024 lag der Umsatz bei 270 Millionen Euro. „Die Logistik wird für unsere weitere internationale Entwicklung eine zentrale Rolle spielen“, betont Michael Klingel, COO der Dr. Beckmann Group.