-- Anzeige --

Baoli-Stapler der KBE-Familie bekommen Li-Ion-Antrieb

20.07.2023 14:40 Uhr | Lesezeit: 2 min
Baoli Gabelstapler der Baureihe KBE 25-35 mit Lithium-Ionen-Batterie
Die Elektro-Stapler der neuen KBE-Familie sind nun auch mit Lithium-Ionen-Batterien erhältlich
© Foto: Baoli

Baoli bietet seine neue Elektrostapler-Baureihe KBE 25-35 ab sofort auch mit Lithium-Ionen-Batterien (Li-Ion) an.

-- Anzeige --

Auf der diesjährigen LogiMAT hatte der in China gegründete und seit 2009 zur Kion Group gehörende Staplerhersteller Baoli seine neue Elektrostapler-Baureihe KBE 25-35 präsentiert. Zunächst ausschließlich mit 80-Volt-Bleibatterien erhältlich, sind die E-Stapler laut Baoli nun auch optional mit Li-Ion-Batterien erhältlich. Der KBE 25Li G1 wird demnach mit einer Li-Ion-Batterie mit 80 Volt und 277 Ah angeboten, der KBE 30-35Li G1 mit 80 Volt und 412 Ah.

Laut Francesco Pampuri, Brand Management Director Baoli, biete man den Kunden „einfache, sichere und robuste Stapler ohne unnötige Extras, die optimal auf ihre Einsatzgebiete abgestimmt sind.“ Mit der Einführung der Li-Ion-Batterien könne man nun auch spezielle Kundenwünsche erfüllen.

Mit der wartungsfreien Technologie sind sehr schnelle Ladezeiten möglich, die einen Dauereinsatz der Fahrzeuge auch über mehrere Schichten und ohne längere Ladepausen erlauben. Auch häufiges Zwischenladen belastet die Batterien nicht, zudem können sie dezentral geladen werden. Bis zu 2.500 Ladezyklen sind mit einer Batterie möglich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.