Brenndendes Containerschiff

Symbolbild: Ein 144 Meter langes Containerschiff im Trockendock von Bremerhaven ging in Flammen auf

©dpa / picture alliance

Feuer auf Containerschiff in Bremerhaven

Im Trockendock brach heute Früh ein Brand aus, der inzwischen wieder gelöscht werden konnte.

Bremerhaven. Auf einem Containerschiff in Bremerhaven ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, lag der 144 Meter lange Frachter zur Reparatur im Trockendock einer Werft. Einsatzkräfte konnten den Brand löschen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in einem Raum ausgebrochen, in dem Festmacherseile liegen. Zur Schadenshöhe und Brandursache gab es zunächst keine Angaben. (ste/dpa)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special SEEFRACHT & HÄFEN.

1000px 588px

Seefracht & Häfen, Logistikregion Bremen-Bremerhaven, Hafen Bremen-Bremerhaven


WEITERLESEN: