Abläufe an der Rampe mittels Yard-Management-Software optimieren: Zebra und FourKites legen ihre Expertisen hier zusammen

©industrieblick / Fotolia

Zebra Technologies baut Yard-Management-Angebot aus

Datenerfassungsspezialist Zebra Technologies und die Realtime-Visibility-Plattform FourKites haben sich zusammengetan, um das Yard-Management in der Logistik zu optimieren.

Amsterdam. FourKites, US-Plattform für Lieferkettentransparenz in Echtzeit, baut die Zusammenarbeit mit Zebra Technologies aus. So wird der Hersteller von Hard- und Software für Datenerfassung und -verarbeitung künftig die FourKites-Module "Dynamic Yard" und Echtzeitnachverfolgung in sein Yard-Management-System "MotionWorks Yard" einbinden. Dies ist laut FourKites bereits bei einigen der weltgrößten Logistikfirmen im Einsatz und verbinde nun Dynamic Yard mit der Lokalisierungs-Hardware und den Dienstleistungen von Zebra.

“Wir kombinieren Zebras Expertise in Sachen Lagertransparenz mit FourKites Einsichten in alles, was außerhalb dieser vier Wände passiert. Dadurch sind die Lieferungen unserer gemeinsamen Kunden noch besser planbar, während alle Gegebenheiten der Lieferkette dynamisch kalkuliert werden“, erklärt Mathew Elenjickal, Gründer und CEO von FourKites.

“Unternehmen wollen ihre Güter in Echtzeit nachverfolgen können – von der Fabrik bis hin zum Bestimmungsort,“ sagt Drew Ehlers, Global Futurist und Venture Innovator, Büro des CTO, Zebra Technologies. „Dank unserer Zusammenarbeit mit FourKites profitieren Firmen von zusätzlicher Transparenz, durch die sie mehr Überblick haben, ihre Liefervorgänge optimieren und noch besseren Kundenservice bieten können.“

Zebra Technologies, gleichzeitig Investor von FourKites, arbeitet schon länger mit der Plattform zusammen. So nutzt der MDE-Spezialist bereits das FourKites-Tracking „Dynamic ETA for Air“, ein KI-gestütztes Tool, mit dem Logistiker ihre komplette Luftfracht mittels automatisierter ETA-Angaben verfolgen können. (mh)

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special TELEMATIK-SYSTEME FÜR LKW & NUTZFAHRZEUGE.

1000px 588px

Telematik-Systeme für Lkw & Nutzfahrzeuge, Lager-IT & Warehouse Management Systems


WEITERLESEN: