-- Anzeige --

Versuchter Totschlag an Lkw-Fahrer auf Rastplatz

10.10.2022 10:44 Uhr | Lesezeit: 2 min
Versuchter Totschlag an Lkw-Fahrer auf Rastplatz
Auf einem Autobahnparkplatz kam es zu einem Angriff auf einen Lkw-Fahrer (Symbolbild)
© Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/picture-alliance

Auf einem Autobahn-Rastplatz im Großraum München wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt von der Polizei gefunden, ein Tatverdächtiger ist bereits in Untersuchungshaft.

-- Anzeige --

Mit einer lebensgefährlichen Stichwunde ist ein Lastwagenfahrer auf einem Autobahnparkplatz bei München in seinem Führerhaus gefunden worden. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Samstag, 8. Oktober, mitteilte. Die Beamten nahmen nach dem Vorfall vom Freitagabend einen mit einem Messer bewaffneten Tatverdächtigen auf dem Parkplatz an der Autobahn 99 bei Vaterstetten fest.

Nach aktuellem Kenntnisstand sind Opfer und Tatverdächtiger bei derselben Spedition angestellt. Dass sie sich daher kennen, sei wahrscheinlich, erläuterte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Das Motiv des Tatverdächtigen sei bislang unklar. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag erlassen. Er kam in Untersuchungshaft. Beide Männer stammen aus Rumänien. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.