-- Anzeige --

Goodyear wird Platinpartner des FC Bayern

27.11.2015 15:51 Uhr
Goodyear wird Platinpartner des FC Bayern
Bayern-Stars Franck Ribéry und Phillipp Lahm wechselten einen Reifen
© Foto: Goodyear

Um die Zusammenarbeit zu besiegeln, bewiesen die Fußballstars Philipp Lahm und Franck Ribéry, dass sie einen Autoreifen wechseln können.

-- Anzeige --

München. Goodyear und der FC Bayern München gehen in Zukunft gemeinsame Wege: Ab dem 1. Januar 2016 ist der Reifenhersteller Platinpartner des Fußballvereins. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktionen für Handel und Endverbraucher.

„Für uns ist der FC Bayern München ein idealer Partner, um das Profil unserer Premiummarke weiter zu schärfen“, erklärt Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Partnerschaft wird zukünftig eine Schlüsselrolle in der Markenstrategie von Goodyear spielen. Diese beinhaltet eine auf Endverbraucher und unsere Kunden des Reifenhandels zugeschnittene, integrierte Marketing- und Vertriebskommunikation.“ Zur Präsentation durften Philipp Lahm und Franck Ribéry gleich mal zwei Räder eines Pkw von Sommer- auf Winterräder wechseln. Nutzfahrzeugseitig wird der Mannschaftsbus künftig auf Goodyear-Pneus rollen.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des Vereins, erklärt dazu: „Der Reifenhersteller Goodyear ist ein international renommiertes Unternehmen und er steht für höchste Premiumqualität. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heißen.“ Bleibt zu hoffen, dass die Fußballer die Qualitäten der Reifen erkennen und Goodyear für diese Platinpartnerschaft nicht das komplette „Marketingsilber“ opfern müssen, dass an der Basis mit dem Endkundengeschäft dann nicht fehlen sollte. (gs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.