-- Anzeige --

Getreide-Lastwagen zwingt Lkw-Waage in die Knie

18.10.2018 13:07 Uhr
Lkw-Waage
Weil die betriebseigene Lkw-Waage streikte, musste in dem Fall die Polizei helfen (Symbolfoto)
© Foto: Andreas Gebert/dpa/picture-alliance

Weil die betriebseigene Waage streikt, ruft ein Mitarbeiter eines Unternehmens in Mecklenburg-Vorpommern die Polizei um Hilfe. Die stellt eine Überladung um 13 Tonnen fest und verteilt deftige Strafen.

-- Anzeige --

Boizenburg. Zum Wiegen eines Getreide-Lastwagens hat ein Unternehmen in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Mecklenburg-Vorpommern die Polizei zu Hilfe gerufen. Der Lkw des Lieferanten war zu schwer für die betriebseigene Waage. Die Beamten des Autobahnverkehrspolizeireviers Stolpe stellten fest, dass der Getreidelaster um ein Drittel überladen war.

Das zulässige Gesamtgewicht des Lkw habe nicht 40 Tonnen sondern 53 Tonnen betragen, teilte die Polizeiinspektion Ludwigslust am Donnerstag mit. Die Beamten verhängten nach dem Zwischenfall vom Mittwoch 425 Euro Bußgeld gegen den Fahrer des Lkw und 1600 Euro Bußgeld gegen die liefernde Spedition. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hermann

19.10.2018 - 21:24 Uhr

Das zulässige Gesamtgewicht betrug 53 Tonnen. Wie das?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.