-- Anzeige --

Am Rande: Wenn Pferde fliegen lernen

05.10.2017 16:00 Uhr
Am Rande: Wenn Pferde fliegen lernen
Mal was anderes als Stall und Weide: Die Pferde hatten auf ihrer Reise nach Turkmenistan einiges zu gucken
© Foto: Cargolux Airlines

Die Frachtfluggesellschaft Cargolux hat mehrere Sportpferde nach Turkeminstan geflogen. Zwar reisten die teuren Tiere nicht erster Klasse, aber dennoch bequem in modernen Pferdeboxen.

-- Anzeige --

Luxemburg. Cargolux Airlines International hat mehrere Springpferde von Luxemburg in die Hauptstadt Turkmenistans und wieder zurück transportiert. Der Lufttransport der kostbaren Sportpferde nach Aschgabad wurde in Kooperation mit dem Unternehmen Peden Bloodstock umgesetzt, einem deutschen Charter-Spezialisten für Pferdetransporte aus Mühlheim an der Ruhr. Die Tiere und ihre Reiter waren zu den Sprungwettbewerben der Asian Indoor & Martial Arts Games 2017 angereist, an denen sich im September 65 Teams mit rund 6000 Athleten und Sportfunktionären beteiligten.

Die Pferde reisten in modernen HMC-Pferdeboxen aus Aluminium, die einen sicheren und komfortablen Transport für die vierbeinigen VIPs garantierten. Durch den zweifachen Palettenrahmen der HMC-Transportcontainer reduzieren sich die Erschütterungen beim Transport und senken damit den Stress für Pferde deutlich. So flogen die teuren Vierbeiner wohlbehalten ins ferne Turkmenistan und zurück nach Luxemburg.

Cargolux ist Mitglied der Animal Transportation Association (ATA). Ziel des internationalen Verbandes ist es, die bestmögliche Qualifikation aller an Tiertransporten Beteiligten sicherzustellen. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.