-- Anzeige --

Oman Air Cargo lagert Containermanagement an Jettainer aus

05.10.2017 15:14 Uhr
Oman_Jettainer
Die Frachtfluggesellschaft Oman Air Cargo lagert ihr ULD Management an Jettainer aus
© Foto: Oman Air Cargo/Jettainer

Die Lufthansa-Tochter übernimmt für die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman das ULD Management. Die Containerflotte wird modernisiert.

-- Anzeige --

Maskat/Frankfurt. Die Frachtfluggesellschaft Oman Air Cargo hat das Management ihrer Containerflotte an Jettainer übertragen. Wie das Unternehmen mitteilt wurde der Vertrag mit dem Servicepartner für ausgegliedertes Lademittelmanagement am 5. Oktober 2017 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie unterzeichnet. Die Laufzeit betrage fünf Jahre.

Bei Oman Air Cargo kommen künftig Leichtgewichtcontainer von Jettainer zum Einsatz. Denn die Frachtfluggesellschaft habe sich dazu verpflichtet, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern, heißt es in der Mitteilung. Die leichten Lademittel bestehen aus Carbonfasern und zum Teil aus recyceltem Material. Die Änderungen in der Containerflotte sollen durch das verringerte Ladegewicht zukünftig eine Reduktion von CO2-Emissionen und Treibstoffeinsparungen ermöglichen.

Jettainer baut Präsenz in der Golfregion aus

Die Steuerungslösungen von Jettainer erlauben es, die bestehende Flotte der Oman Air um etwa 20 Prozent auf 1200 Einheiten zu reduzieren. Im Zuge dessen werden 600 Aluminium-Container des Typs AKE durch moderne, umweltfreundliche Leichtgewicht-AKE ersetzt. Mit der Erweiterung der Oman-Flotte sollen nochmals 200 Leichtgewichtcontainer hinzukommen.

Jettainer baue mir dieser Partnerschaft die Präsenz in der strategisch wichtigen Golfregion weiter aus, erklärt Martin Kraemer, Head of Marketing & PR bei Jettainer. „Dies ist ein enorm dynamischer Markt, der es uns ermöglicht, unseren Wachstumskurs langfristig fortzusetzen.“ (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Lizenz-Partner (m/w/d) für HOMEBOX Selfstorage

Saarbrücken, Regensburg, Nürnberg, Koblenz, Freiburg, Neubrandenburg, Cottbus, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Gießen, Dresden, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hannover, Wilhelmshaven, Kiel, Kassel, Bremen, Mannheim, Würzburg, Stendal, Rostock, Magdeburg, Erfurt, München, Aachen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.