-- Anzeige --

Am Rande: Gold gegen Garage - Dubai kämpft gegen Automassen

10.11.2014 09:15 Uhr
Am Rande: Gold gegen Garage - Dubai kämpft gegen Automassen
Dubai schafft Anreize, vom Auto umzusteigen
© Foto: Imago/Jochen Tack

Mit der Verlosung von Gold kämpft Dubai gegen die ständig verstopften Straßen des Emirates.

-- Anzeige --

Dubai. Die Straßen im arabischen Emirat Dubai sind immerzu verstopft – mit vier Kilogramm schweren Goldbarren haben die Behörden nun versucht, dies zu ändern. Anlässlich des Tages des Nahverkehrs verloste die Dubaier Verkehrsbehörde RTA einige Tage lang jeden Tag einen Barren an Nutzer ihrer öffentlichen Transportmittel.

Den Tag des Nahverkehrs ruft das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehörende Dubai bereits zum fünften Mal aus. Die Sensibilisierung für öffentlichen Nahverkehr scheint nötig: Nach Angaben der emiratischen Nachrichtenseite „Gulf News" nutzen nur etwa 13 Prozent aller Einwohner öffentliche Verkehrsmittel. Hingegen besitze jede Familie durchschnittlich 2,3 Autos. (dpa/tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.