-- Anzeige --

ZTO Express setzt 400 autonome Schwerlast-Lkw von Inceptio ein

02.09.2024 13:51 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die E-Lkw von Inceptio fahren zukünftig auf Chinas Autobahnen
Die E-Lkw von Inceptio fahren zukünftig auf Chinas Autobahnen
© Foto: Inceptio

Inceptio Technology hat erfolgreich 400 autonome Schwerlast-Lkw an ZTO Express ausgeliefert.

-- Anzeige --

Inceptio Technology, ein führender Entwickler autonomer Fahrtechnologien für Schwerlast-Lkw, hat kürzlich 400 autonome Schwerlast-Lkw mit Inceptio-Antrieben an ZTO Express Inc. ausgeliefert, einen bedeutenden Expressdienstleister in China. Diese Auslieferung stellt die größte Einzellieferung intelligenter Schwerlastkraftwagen weltweit dar und markiert einen wichtigen Fortschritt in der intelligenten Logistikbranche. Die Lkw, die in Zusammenarbeit mit Dongfeng Commercial Vehicle Co., Ltd. entwickelt wurden, sind mit Inceptios autonomem Fahrsystem ausgestattet und repräsentieren einen entscheidenden Schritt in Richtung Massenvermarktung autonomer Logistiklösungen. Diese Lieferung verbessert das Logistiknetzwerk von ZTO Express, reduziert Betriebskosten, steigert die Effizienz und erhöht den operativen Wert, wodurch solche Lösungen für die Logistikbranche unverzichtbar werden.

Inceptio hat sich in der gesamten Logistikbranche etabliert, einschließlich Linienverkehr, Expresszustellung, LTL-Transport und Kontraktlogistik. Der Erfolg unterstreicht die zunehmende Kommerzialisierung und den Einsatz von autonomen schweren L3- und L2+-Lkw in der Branche sowie deren erheblichen Nutzen. ZTO Express konzentriert sich darauf, seine Präsenz auf dem inländischen Logistikmarkt auszubauen und seine Flotte mit 400 autonomen Lkw zu stärken, um einen sichereren, effizienteren und profitableren Betrieb zu gewährleisten. Diese Partnerschaft wird das Wachstum von ZTO Express weiter unterstützen.

Julian Ma, Gründer und CEO von Inceptio Technology, äußerte sich begeistert: „Diese bedeutende Lieferung an ZTO Express markiert einen entscheidenden Moment in unserer Mission, die Logistik mit autonomer Fahrtechnologie zu revolutionieren. Lkw mit Inceptio-Antrieb setzen neue Maßstäbe in der Branche durch ihre Sicherheit und Effizienz. Tausende von Lkw mit unseren autonomen Systemen sind bereits auf den Straßen unterwegs und nutzen unser datengesteuertes F&E-System, um unsere Algorithmen zu verbessern und unsere Komplettlösung zu optimieren. Wir werden weiterhin eng mit unseren Lkw-OEM-Partnern zusammenarbeiten, um den Logistikkunden mehr Sicherheit, Effizienz und Rentabilität zu bieten“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Objektleiter m/w/d in Teilzeit/Vollzeit

Hamburg;Hamburg;Hamburg;Hamburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.