-- Anzeige --

Was da wohl wieder auf uns zukommt?

20.05.2021 11:53 Uhr
Was da wohl wieder auf uns zukommt?

Verfassungsrichter müsste man sein. Dann kann man der Politik sagen, dass ihre Bemühungen zum Beispiel im Bereich Klimaschutz nicht genügen und dass sie nachbessern muss.

-- Anzeige --

Eins zumindest haben Verfassungsrichter und Politiker gemeinsam: Auf die bloße Tatsache, dass man was machen muss, kommt keinerlei Ansage, wie es zu erledigen ist. Was wir also - wieder einmal - erleben werden, wird ein erbitterter Streit über den richtigen Weg sein.

Die dem Eindruck nach unversöhnliche Friday-for-Future-Bewegung würde wohl am liebsten jeglichen Verkehr verbieten. Brüssel will nur noch elektrisch fahren und ein scheidender deutscher Verkehrsminister - oder glaubt tatsächlich jemand an einen Andreas Scheuer im Amt nach dem September 2021? - greift nach jedem Strohhalm. Ganz egal ob Stärkung der DB Cargo, Offensive bei der Schifffahrt oder den synthetischen Kraftstoffen, treibt er jede Sau durchs Dorf. Dabei kann man das bunte Chaos sogar verstehen, weil keiner mit absoluter Sicherheit weiß, wohin der Weg geht - eine gewisse Analogie zu Corona. Da wusste weder Wissenschaft…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.