-- Anzeige --

Neuer Sprinter, neues Glück

20.05.2021 11:04 Uhr
Daimler, E-Sprinter
Der neue E-Sprinter wird auch als KEP-Zustellfahrzeug mit Regalen und automatischer Seitentür erhältlich sein
© Foto: Daimler

Daimler setzt seine Elektro-Strategie weiter fort. Der Hersteller hat eine neue Generation seines E-Sprinters angekündigt.

-- Anzeige --

Nach einem trägen Start scheint so langsam Wind in die Segel der Elektroautoverkaufenden Hersteller zu kommen.

Daimler berichtete jüngst von rund 1200 E-Transportern, die im ersten Quartal des Jahres verkauft worden sein sollen - das seien 150 Prozent mehr als im gesamten Vorjahr. Nun stellt der Hersteller die zweite Generation des elektrischen Sprinters vor. Das Auto soll im zweiten Halbjahr 2023 auf den Markt kommen. Vorab gab es ein Konzeptfahrzeug zu sehen.

Der neue Transporter baut auf einer veränderten Plattform auf, die den offiziellen Namen "Electric Versatility Platform" trägt. Vorerst soll nur der E-Sprinter auf dem Modulbaukasten aufbauen. Geplant sind mehrere Varianten hinsichtlich der Länge und der Batteriekapazität. Völlig neu ist, dass der E-Sprinter auf Heckantrieb umgerüstet wird und so effizienter werden soll. Daimler spricht, je nach Konfiguration, von mehr als der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.